17.08.2020

Förderpartner werden

Wir gehen mit Riesenschritten auf die zweite Entscheidungsrunde für Förderanfragen in diesem Jahr zu. Zur ersten Abklärung, ob eine Förderung grundsätzlich möglich ist, rufen Sie uns bitte an.

Wenn alles passt, schicken Sie bis spätestens Ende SeptemberIhre Unterlagen an uns. Dann haben alle Beteiligten genügend Zeit, sich ausführlich mit Ihren Themen zu befassen. Die nächste Sitzung wird dann im Frühjahr 2021 sein - wieder mit entsprechendem Vorlauf.

Für alle Förderanfragen gilt: kontaktieren Sie uns bitte auf jeden Fall vor einer schriftlichen Anfrage - das ist selbstverständlich das ganze Jahr über möglich.

Um die langfristige Wirksamkeit der von uns geförderten Projekte zu verbessern, gehen wir manche längerfristige Förderpartnerschaft ein. Deswegen empfehlen wir grundsätzlich, mit ausreichendem Vorlauf zu planen, wenn Sie eine Zusammenarbeit mit uns anstreben. Binden Sie uns gerne frühzeitig in Ihre Überlegungen ein.

Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern, arbeiten wir mit Fragebogen. Wenn eine Förderung grundsätzlich infrage kommt - was wir zunächst telefonisch klären - schicken wir Ihnen diesen gerne zu.