15.06.2019

Rückenwind!

Was motiviert uns? Was lenkt unser Handeln? Was bringt uns weiter? Eine gute Ausrüstung, eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und kräftiger Rückenwind. Von all diesem gab die HOMANN-STIFTUNG ihren Förderpartnerinnen und Förderpartnern aus den von ihr unterstützten Projekten am 13. Juni 2019 etwas mit.

Vor gut 10 Jahren beschloss die HOMANN-STIFTUNG, ihre Wirkungsfelder zu fokussieren: regional und thematisch. Ende 2018 fragte sie die Verantwortlichen in den Projekten einerseits, wo der Schuh sie drückt und andererseits, was sie weiterbringt.

"Als fördernde Stiftung wollen wir nicht nur Geld geben. Wir wollen den Austausch. Wir wollen selber lernen, uns entwickeln und uns dabei an dem Bedarf orientieren. Gegenseitige Stärkung ist wichtig. Teilen ist Gewinn. Dafür haben wir unsere Förderpartnerinnen und Förderpartner eingeladen."

Viele sind gekommen für anregendes Hören und selber mitteilen - die wunderbar bunte Vielfalt des Engagements vieler Menschen wurde sichtbar. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und den Beirat der HOMANN-STIFTUNG führten Christiane Görres und Dr. Elmar Lüth von Common Purpose e.V. durch das Programm. Die Vorstellungsrunde aller machte deutlich: zehn Jahre gemeinsames Wirken hat viele Menschen und Orte in Hamburg gestärkt.

Mehr Informationen:

Martin Steimann macht aus seinen Aufnahmen zur Zeit einen kleinen Film. Seien Sie gespannt!