20.12.2017

Herzlich willkommen! Schön, dass Sie gerade jetzt unsere Website besuchen!

Kennen Sie unsere Rentierherde vom letzten Jahr? – Finden Sie auch, dass man die dynamisch- ruhige Schwarmintelligenz direkt fühlt - und das in tiefster Winterkälte!? Gemeinsam auf dem Weg.

Das waren wir und viele andere Akteure im gemeinnützigen Bereich auch in diesem Jahr. In unseren eigenen Gremien, mit unseren Förderpartnern, den Stiftungs-Lotsen und MusikPaten und viele Menschen in verschiedenen Netzwerken und Organisationen, die für bessere Bedingungen für benachteiligte Menschen in Hamburg sorgen.

Wir haben einiges aktiv voranbringen können, anderes ist glücklicher­weise wie von selbst gewachsen und manches ist auch wieder verschwunden. Wir konnten vielen Hamburger Projekten und Menschen durch finanzielle Beteiligung Rückenwind geben, wir mussten auch Förderanfragen ablehnen. Wir haben an Netzwerken gebaut und von ihnen profitiert, Impulse geschenkt bekommen und weiter­entwickelt, wir haben uns bewegt und wurden bewegt. Jetzt ist Zeit zur Ruhe zu kommen.

In diesem Sinn wünsche wir Ihnen und den Menschen, die zu Ihnen gehören ruhig-bewegte Weihnachtstage, Zeit für schöne Dinge und überraschende Erlebnisse. Dann wird das neue Jahr kommen – soviel ist wohl gewiss. Alles andere wird sich zeigen. Wir freuen uns auf alte Bekannte und neue Begegnungen in 2018.

Ihre HOMANN-STIFTUNG