Aktuelles

Podiumsrunde: Frau Bossen, Dr. Tschenscher, Frau Kron, Herr Wimmer, Frau Kränzlin, Herr Stappenbeck

Fotos: Johannes Jörn, Mechthild Kränzlin

20.02.2019

Auf dem Podium

Zur AKTIVOLI-FreiwilligenBörse war die HOMANN-STIFTUNG nicht nur wegen der Musikpaten für das Hamburg-Journal gefragt. Frau Kränzlin brachte ihre Erfahrung als Stiftungs-Vertreterin in der Diskussion zu Anfängen und Aufbrüchen im Ehrenamt ein.

Nur reden war ihr allerdings zu wenig - gemeinsam handeln war ihre Botschaft und ganz konkret ihre Aufforderung für die Podiumsteilnehmer*innen. Wenn alle ihren Beitrag leisten - geben, was sie können und zusammenlegen, kann etwas Wirksames zum Wohl vieler daraus werden. Die einzelnen Zutaten für einen leckeren Waffelteig wurden deswegen verteilt und anschließend gemeinsam verbacken. Den Besucher*innen der FreiwilligenBörse hat´s geschmeckt.

Kopfgrafik